Säule zwei meiner Kanzlei auf die Sie bauen können:

Meine Lebenserfahrung

Meine Lebenserfahrung lässt sich wie folgt unterteilen:

1, Meine Erfahrung als Mensch

1981 bin ich im Ruhrpott geboren und aufgewachsen. Von den „Ruhrpöttlern“ habe ich gelernt, offen und ehrlich mit Menschen umzugehen. Im Zivildienst junge Menschen mit Behinderungen betreut. Ich lebe zusammen mit einer Berufskollegin in Koblenz. Meine Stärken sind sozial verantwortlich, zielgerichtet und geduldig zu sein.

2. Meine Erfahrung als Jurist

Bis 2008 habe ich an der juristischen Fakultät der Georg-August-Unuversität in Göttingen studiert. Nach der Referendarzeit war ich für einen großen Energiekonzern mit dem Schwerpunkt Handelsrecht juristisch tätig. Danach war ich für einen großen großen Versicherungsverbund als Jurist tätig. In eigener Sache beschäftigte ich mich mit Patientenrecht, Behindertenrecht, AGG und SGB. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Mediator. Ich veröffentliche regelmäßig auf diesen Seiten Beiträge zum Behinderten- und Diskriminierungsrechtm siehe Menüleiste oben.

3.  Meine Erfahrung als Behinderter

2006 bin ich an Multiple Sklerose erkrankt. Während meiner Aufenthalte in Krankenhäusern und einer REHA-Klinik lernte ich viele Menschen mit Behinderung kennen. Dabei erlebte ich, welche Benachteiligungen behinderte Menschen beispielsweise durch öffentliche Institutionen oder Arbeitgeber erfahren müssen. Mein letzter MS-Schub war im Jahre 2013.

Sie erreichen mich:

per E-Mail unter kanzlei@ra-stephanwagner.de

per Fax unter + 49 (0) 261/9423202

per Handy unter 017683133078

Persönlich erreichbar bin ich nach Vereinbarung

in der Koblenzerstr. 80 in 56073 Koblenz
Dort führe ich eine Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Dr. Artz Lopez & Col.

In der Kurfürstenstr. 48 in 54492 Zeltingen-Rachtig befindet sich die Zweigstelle meiner Kanzlei.

 

Copyright © 2019. Powered by WordPress & Romangie Theme.